Kommentare erwünscht!

Hallo liebe LeserInnen!

Um zu erfahren, wer hier eigentlich regelmässig liest, rufe ich bei diesem Beitrag zum Kommentieren auf. Natürlich auch bei jedem anderen, wenn Du was dazu zu sagen hast!
Wer schon länger dabei ist, hat sicher inzwischen mitgekriegt, dass ich diesen Beitrag immer wieder auf das aktuelle Datum setze, damit er ganz oben auf der Seite als Einstieg erscheint. Dafür ist er jetzt in der Fassung vom 2006-01-05 schön kurz & knackig :)

Übrigens habe ich im Startschuss-Beitrag eine Anleitung geschrieben, wie Du dieses Blog "bedienst". Falls es also noch Unklarheiten gibt, schau dort rein.
Melancholia - 2005-10-11 22:43

Kommentare? Warum interessiert Dich, wer Dein Blog liest? Wenn Du es für den unbekannten Leser, anstelle für Dich selbst, schreibst, wirst Du schon bald die Lust am Blogging verlieren...

Faramir (Gast) - 2005-10-14 18:37

Da Iro ja schon vor allem über ein recht spezielles Thema bloggt, ist es schon interessant zu wissen, wie die Infos ankommen.

Ich find den Grossteil der Beiträge auf jeden Fall spannend. Hab aber entweder keine Zeit oder nicht das Bedürfnis, meinen Senf dazuzugeben.
Iromeister (Gast) - 2005-10-12 17:55

Test

Nachdem ich ne Mail bekam, dass anonymes Kommentieren nicht ginge, probier ich's mal selber aus

Natalie K. aus B. (Gast) - 2005-10-12 20:18

Geht nicht?

Wenn du das jetzt lesen kannst, geht schreiben an und für sich nicht, antworten auf bisherige Kommentare dagegen schon.

Es erscheint dann oben eine Meldung, dass ich das Laden von Bildern erlauben muss - tu ich aber definitiv (habe Firefox). Zusätzlich habe ich diese Seite explizit frei gegeben. Hatte auch nichts gebracht ...
romankrause - 2005-10-13 12:24

Hei

ich hoffe es geht dir gut. Kuck mal, ob es möglich ist bei mir einen kommentar abzugeben, wäe super.
Lieben Gruss Roman
Ps. Schau mal wieder in Wuppertal vorbei. ;-)

The Marie (Gast) - 2005-10-15 05:05

Kommentar über erwünschte Kommentare erwünschterweise von den Unbekannten

Na, dann brauch ich ja nix schreiben, gell?

Hab aber ebenfalls viiiiiiel zu wenig Zeit übrig für meine lieben Freunde (in fernen Landen)...

Besito Timo,

und heidenai hallo Carsten!

Dominik Mattner (Gast) - 2005-10-18 00:27

never coming home …

Hi Timo,
ich lese deinen Blog nun schon seit der ersten Stunde und bin völlig fasziniert von Deinem Experiment – und auch ein bischen wehmütig.
Ich hätte mich gerne schon früher als treuen Leser bemerkbar gemacht, aber mir fehlten im wahrsten Sinne die Worte.
Ich habe großen Respekt vor diesem Schritt und sicherlich hast Du nicht nur bei mir die Sehnsucht nach Freiheit, Raum und vor allem Zeit zur Selbsterfahrung wachgerüttelt.
Komm doch mal in Nürnberg vorbei - es gibt viel zu bereden.
Der Dominik

anna25bell - 2005-10-20 19:21

Ja, auf der einen Seite kommentieren mehr aber auf der anderen Seite weiss man bei registrierten Mitglieder wenigstens wer den da seinen Senf dazu gibt

rolf (Gast) - 2005-11-18 18:15

comment 008

Hi iro,
wollte eh mal wieder auf deine Seite hier schauen, hat sich ja nicht mehr so viel getan seit deiner reise. hab mir auf jeden fall nach den Gesprächen mit dir das Peter Glaser Buch gekauft, den kenn ich ja noch aus alten Kölner Zeiten, das Buch find ich klasse. Den Sam Keen hab ich mir auch besorgt, aber noch nicht gelesen.
Ansonsten arbeite ich hier mittlerweile mit drei Schirmen, spiele mit dem Linux des NSLU2 (ach und ich hab bei mir auch das Ubuntu aufm Laptop, parallel zum XP, nachdem ichs bei dir gesehen hatte). Hatte das vor jahren schonmal mit Suse, aber das Ubuntu find ich besser.
Liebe Grüße aus dem seit heute etwas verschneiten Mihedo

Günter Gerlach (Gast) - 2005-11-19 15:13

ich reise mit

Hallo Timo,

seltsamerweise sind Rolf und ich ziemlich Zeitgleich auf Deinen Blog zu sprechen gekommen. Ein guter Grund für mich auch mal wieder reinzuschauen. Da ich hier nicht wegkomme (zu bequem, zu viel zu tun/bild ich mir ein und andere Gründe) ist es interessant Deine Berichte über Gemeinschaften zu lesen. Regt an mich doch auch mal selbst auf den Weg zu machen. Viele Grüße von "Vielen" aus der Kulturfabrik Mittelherwigsdorf

mahk (Gast) - 2005-11-25 09:11

von bertelsmann ausgezeichnet?

dann gehörst du jetzt dazu:
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/21/21364/1.html

gruß aus minga, wo es mehr regnet, als in bielefeld ;-)

Jean Reschwamm (Gast) - 2005-12-19 23:55

Heute

Heute hab ich beschlossen Silvester ins Zegg zu fahren.
Und da wollte ich mal sehn ob ich da wiedersehn werde.
Leider nicht hab ich erfahren.
Dafür andere intressante Dinge.
Also bis irgendwann.

Julio Lambing - 2005-12-20 00:29

Man liest... ;-)

Habe es aber erst gestern entdeckt...
Alles Gute und viel Erfolg auf deiner Reise.

Thaleia - 2005-12-20 10:59

Vor kurzem entdeckt....

...da Du mal irgendwo Julio erwähntest :-)). Bin gespannt, wie Deine Reise weitergeht.

Schöne Grüße,

Thaleia (ein Künstlername für diese Welten :-)))

Oliver Hoffmann (Gast) - 2006-01-17 19:25

Gruß

Hallo Timo,

also ich hab heut mal vorbeigeschaut und werde bestimmt ein zweites mal deinen Blog anklicken. Schöne Zusammenfassung vom Ökofestival. Alles Gute auf deinem weiteren Weg.

Gruß Oliver (dein Zimmergenosse im taunus)

agilero (Gast) - 2006-01-18 14:02

Neben dem Strom

Ja hallo, war nun selbst zum Ökofest im Taunus und Dein sehr objektiver Bericht darüber hat mir sehr gut gefallen. Finde gut das Du so unterwegs bist. Manchmal gibt es halt eine Zeit für dies und dann kommt halt wieder was anderes.

Ballefusser (Gast) - 2006-01-27 11:06

Uff..

Servus Timo

Mein erster Tag (eher 1,5 h) in deinem Blog. Ich bin echt platt!!
Um das alles zu lesen (halt ich für dringend Notwendig, weil es tolle Beiträge und Einträge sind) brauch ich noch 'n bisschen. Es ist schön zu sehen und zu lesen was du alles machst. Du hast meinen größten Respekt. Außerdem freut es mich, daß dir der Schwarm gefallen hat. Hab Eine Billion Dollar verschlungen...tolles Buch aber etwas komisches Ende. Auch nochmal vielen Dank für das Geburtstagsgeschenk.
Werd mich baldigst bei dir per Mail melden oder versuch mich mal in ICQ.

“Sometimes I think the surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that none of it has tried to contact us.” (Bill Watterson)

Liebe Grüsse
Thomas

brinaleinchen80 - 2006-01-31 09:29

veile grüße aus dem unendlich großen, weiten des www. veil spaß beim entdecken neuer blog-welten und blog zivilisationen.
gruß brina

huckepack (Gast) - 2006-02-02 01:14

Bin mal wieder zu besuch

Hi Timo,

habe mit viel Freude und Bewunderung wieder einmal einen Abend bei dir verbracht. Ich wünsche dir auf den nächsten Etappen Deiner Reise, dass du all die Nähe findest, die du dir wünscht.

Bei mir ist viel im Umbruch. Der Blaue Affe ist abgedreht, meine Verlobung ist im Arsch und vieles an das ich geglaubt habe auf den Schlachtfeldern des Alltags gefallen. Und trotzdem oder geradedeswegen geht es mir gut. Schön zu sehen, dass wenn alles zerbricht etwas bleibt.

Bin gerade dabei mein Unternehmen zu gründen. Deine Blogs zur Ökonomie haben mir seh gefallen. Entwickel geade einen Ethos, der Grundlage eines Gesellschaftervertrages sein kann und das in guten wie in schlechten Zeiten. Vorbild ist für mich die Firma Zentropa (Lars von Trier). Das Filmgeschäft ist so ein schmutziges und dreckiges Business, es wieder mich an!, sodass alternative Geschäftsformen dringend nötig sind. Wenn das Unternehmen angestoßen ist werde ich in den nächsten Monaten meine Zelte abbrechen und wieder auf die Strasse. Meinem Geist etwas Stille schenken, regroup to face the next stage. Ich werde nach Antwerpen gehen und eine Geschichten über Diamanten und Liebe schreiben, wird ein Coupfilm.

Vielleicht sieht man sich ja irgendwo am Strassenrand. Würde mich freuen. Keep on rocking!
Carsten

Roman (Gast) - 2006-04-17 19:21

Ein Hallo aus Wuppertal

Ich würde mich wieder freuen, etwas zu hören, vielleicht ja Wuppertal auf deinem Weg dann schaue vorbei.

www.romankrause.twoday.net

mail@romank.de

Schau auch wieder öfters bei provoweb.de vorbei!!!!

Alex (Gast) - 2006-05-01 12:30

aha!

meine musik in einem fremden blog? interessant. weiter so! ;)

/fanta

iromeister - 2006-05-01 14:53

kannst dich bei Ninja bedanken!
Genosse Tabu - 2006-06-22 03:25

Hab`s gerade erst entdeckt...

...dein Blog. Ich bin der Meinung, dass "Solidarischer Ökonomie" im Kapitalismus Grenzen gesetzt sind. Entweder fristet sie ein Nischendasein im Schatten der Konzerne - oder eine "alternative" Firma muss sich am Markt und dessen Regeln orientieren, um konkurrenzfähig zu sein - mit den bekannten negativen Nebenwirkungen, die Profitproduktion eben hat.

Dennoch gilt es, schon jetzt und hier zu beweisen, dass man auch anders wirtschaften kann. Der Kapitalismus gerät derzeit unter Druck: durch die antineoliberalen Revolten in Lateinamerika, die weltweite globalisierungskritische Bewegung, durch Massenproteste wie die gegen das CPE-Ersteinstellungsgesetz in Frankreich und das Herausbilden neuer Linksparteien weltweit. Immer mehr Menschen sind der Meinung: Eine andere Welt ist nötig.

Für mich stellt sich deshalb die Frage nicht, wie eine solidarische Ökonomie IM Kapitalismus aussehen soll. Das greift zu kurz. Ich frage mich, wie solidarische Ökonomie dabei helfen kann, den Kapitalismus zu ÜBERWINDEN.

Dahingehend finde ich den von dir vorgestellten Kongress in Berlin interessant. Vielleicht sehen wir uns ja dort?

Mit solidarischen und revolutionären Grüßen, Frank

strandi - 2006-07-02 19:41

Bo ey!

Na dann mal hallo! Allerdings ist es sehr erniedrigend, was sich so in deinem Startschuss-Beitrag lesen lässt. Total beklobbt sind wir ja nicht. Funktionsweise deines Blogges muss darum nicht unbedingt erklärt werden!

Vaya con dios, Strandi

iromeister - 2006-07-04 01:56

Auch PC-AnalphabetInnen sind Menschen! ^^

Hi Strandi, mag sein dass Dir da nix mehr erklärt werden muss, andere sind aber durchaus dankbar dafür. Musst Dich ja nicht bei allem direkt persönlich angesprochen fühlen ;-)
der benschie (Gast) - 2006-07-08 12:19

Hi Timo, altes Haus

Hola,

hab gerade in Gießen im Seltersweg den Thomas C. (Sha-ie-see) getroffen und erzählte ihm von der demo am Donnerstag in FFM (ich war nicht da, es gab aber wohl bis zu 300 Festnahmen, die größten Massenverhaftungen in der BRD seit 68, alles weitere auf de.indymedia.org oder auf www.uebergebuehr.de), so kamen wir auf Hartz 4 zu sprechen und er erzählte mir von dieser Homepage !!

Tja, wir ham uns ja schon Jahre nicht gesehen. Ich hab seit neuestem auch nen Iro, der is aber etwas länger als deiner auf dem Foto ;-)

Ich wollte dir zunächst ne mail schicken, aber wie lautet deine Mail-adresse denn nun richtig !!??

Ansonsten geb ich heute abend ein Konzert zum Besten, in GI-Town, mit meinem Bruder C (siehe auch www.theaterkate.de).

Ich hab mich nun auf deiner Page noch nich so wirklich umgeschaut, finde aber die Themen sehr interessant, hab mir über ähnliche in letzter Zeit auch immer häufiger Gedanken gemacht, sei es Möglichkeiten der Veränderung durch Widerstand (zur Zeit läuft in Hessen einiges wegen den Studiengebühren), sei es die Zapatisten, Alternativen zur Familie und gemüse selbst anpflanzen usw. usf.

Nun zunächst viele Grüße von Benni aus Gießen (you remember Noskanor ?) vielleicht sehn wir uns ja irjendwann mal wieder.

c u Benni

CB-FUNK ORCHESTER. ROBOTS AGAINST RACISM.

der benni (Gast) - 2006-07-15 16:59

Meine kleine Homepage

Hi Timo,

falls es dich interessiert: meine eigene kleine Homepage.

http://jetzt.sueddeutsche.de/clubs/postings/339

c u Benni
iromeister - 2006-08-09 21:52

mailen

Hi Benni, mail mir an die rincewind-Adresse (die kriegste doch wohl noch in eine gültige Email-Adresse umgesetzt, oder?!! Ich hab das bloss wegen Spammern in dieser Form geschrieben).
cleeo - 2006-09-16 22:46

Hey

so einen Beitrag hab ich auch gemacht xD
und so zufällig, wie ich auf diesen blog gestoßen bin, kamen bei mir auch kommentare von leuten, die ich nicht kenne xD
ich vergelte also gleiches mit gleichem und melde mich!

anaximander - 2007-03-28 22:26

Hi PrinzEisenherz

Per Zufall bin ich auf deinen Blog gestoßen. Nicht schlecht ;-)

anarchitect (Gast) - 2007-04-21 23:07

ich lese auch mit

hallo ironmeister: ich verfolge deine abenteuerreise(n) auch.. wenn auch ein wenig sporadisch.. bin bisweilen noch nicht zum kommentieren gekommen, lese aber immer wieder gern mit. also weiter so!

dianne (Gast) - 2007-09-07 20:32

schön

lese öfters in deinem schönen blog und hab ihn unter meinen "Lieblingslinks" .

axel (Gast) - 2007-09-18 17:04

Grüße aus Pommritz

hallo iron master!
nö des ist kein tipp fehler,eher ein respect vor deiner journalistischen Arbeit.
Ich grüße dich und wünsch dir weiter viel erfolg und Freude an den Dingen und Wesen, die auf deinem Weg sind.
Ja ich hab mich lang nicht bei dir gemaildet- aber meine Mutter sagte immer:" Wenn se sich nit melden ,ist alles in Ordnung."
Für deine Verlinkungs-und vernetzungspläne empfehle ich dir mal nach
den Freunden von http://www.fernetzt.org/ und http://www.spunkytown.de/hiptop/branko/wiki/pmwiki.php/FreigeldSelberDrucken/DerFrEuro
zu schauen. so das erstmal kurz.
ich mach auch an meinen Dingen weiter und freu mich, daß es solche wie dich gibt.
mach weiter und vergiß nicht ab und zu mal nach http://www.lebensgut.de/html/veranstaltungenneu.htm zu gucken,ob du da was findest,was dich so interessiert, daß es dich zu einem Besuch bei uns zieht.
freu mich,wenn ich dich mal wieder seh oder von dir hör/les.
ciao axel

Aurisa - 2007-11-15 11:18

Also ich wollte hier nur eben sagen, daß ich hier NICHT lese ;)...
jedenfalls nicht regelmäßig, wie gefordert ;)...
Viele Grüße
Aurisa

RokkerMur - 2007-12-04 01:03

Ich bin das Erstemal hier und frage mich wie man einen Beitrag ganz oben rauf bekommt.
Vielleicht verrät mir der hg. Chef sein Geheimnis ;)
(kein scherzbeitrag)

iromeister - 2007-12-04 11:39

ich setz immer von Hand das Datum auf aktuell, geht also nicht automatisch

RokkerMur - 2007-12-04 12:06

Danke :)
Auf die Idee hätte ich auch kommen können.
Bin es aber nicht - das Alter ;)
Roman (Gast) - 2008-03-03 17:34

Hi,

ich wollte mal so wissen, was sich so in deinem Leben getan hat. Wenn du Lust hast, kannste auch mal in Wuppertal wieder vorbeigucken.
Kannst gerne auch mein Blog wieder besuchen und kommentieren.
www.deprifrei.twoday.net

TAZweb (Gast) - 2008-07-29 16:47

Fast nicht wieder erkannt...

Hallo PC-DOC!

Dachte mir, ich geb die Schlüsselwörter "MediMax" und "PC-Doktor"
bei Google ein, aber das mich ein Irokese erwartet... GRINS!

Schöne Grüße vom MM-Kollegen mit den WebMail-Problemen unter PHP! <-PS.: die gelöst sind!

frizze (Gast) - 2008-09-08 03:12

zum ersten Mal...

...auf deiner Seite. Hab deine zu-verschenken-Mail im c3le-Verteiler entdeckt.

"Liebe, Glück & Freiheit!" =)

RokkerMur (Gast) - 2009-06-28 09:29

Anleitung zum bloggen

Wie liest man ein Blog ?

Schreibe auch an sowas da es ja immer Neue gibt die manchmal niedergemacht werden.

LG
RokkerMur

Natalie (Gast) - 2009-07-02 20:40

Falscher Titel?

Hey Timo, leider hat dein Blog schon längst nichts mehr mit seinem Titel gemeinsam ... Wann schreibst du wieder über dein LEBEN??

Trackback URL:
https://iromeister.twoday.net/stories/1050381/modTrackback

Kontakt

Jabber: iromeister@deshalbfrei.org
Skype: brich.die.regeln
Mail: rincewind_at_
ist-einmalig_punkt_de

Intro

Guten Tag FremdeR! Du bist hier beim Blog eines (Forschungs-) Reisenden zu Gemeinschaften & Kommunen gelandet. Unterwegs bin ich seit Ende Juli 2005, seit ca. Sommer 2006 inzwischen wieder sesshaft. Mehr über mich & mein Projekt erfährst Du im Startschuss-Beitrag. Darin erkläre ich auch, wie Du diesen Blog "bedienst"!
Im Beitrag Eine neue Kultur fasse ich meinen bisherigen Lebens-Schwerpunkt zusammen - darum geht es mir, nicht nur in diesem Blog.

Suche

 

Archiv

September 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 5 
 6 
 7 
 8 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 

Musikliste

Mein Lesestoff



Frithjof Bergmann
Neue Arbeit, Neue Kultur

Aktuelle Beiträge

Twenzeit im ZEGG
Jetzt habe ich ein paar Tage Blog-Pause gemacht, in...
iromeister - 2011-12-05 20:15
Wechsel von JPBerlin...
Nun schreibe ich doch noch einmal bei twoday.net, denn...
iromeister - 2011-08-25 18:00
Blog zieht um zu JPBerlin
Hallo liebe LeserInnen, heute ist es so weit: mein...
iromeister - 2009-09-09 23:41
Geldschöpfung in öffentliche...
Heute bette ich erstmalig eine selbst erstellte Playliste...
iromeister - 2009-09-04 01:18
Frei
Na prima das mit der Arbeit.
Jörg (Gast) - 2009-09-03 14:53

Status

Online seit 6881 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2022-06-16 11:44

Credits


AgitProp
Blog-intern
Gemeinschaften in D
Kongresse&Tagungen
noch sesshaft
Tech-Krams
TiefSinniges
Unterwegs
Vorgeschichtlich
wieder sesshaft
Wirtschaften
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren